ABOUT


DESCRIPTION

 

Red Can Fade (bürgerlich: Philipp Schmager) ist ein deutscher Singer/Songwriter und DJ. Sein Projekt „Red Can Fade“ (RCF) ist das Ergebnis aus seinen jahrelang gesammelten Erfahrungen als Musiker. Darin vereint er geschickt verschiedene Elemente des Pops, gemixt mit Minimal/Techno & House.

 

BIO

 

2001
Bereits früh kommt Philipp mit elektronische Musik in Berührung und kauft sich kurze Zeit später den ersten Synthesizer sowie ein Plattenspieler-System.

2002
Nur kurze Zeit später entseht sein erster eigener Song „Cold Days“, den er zusammen mit Mario Rühlicke produziert.

2009
2009 erweitert Philipp sein Tätigkeitsfeld: Diesmal ist er als Veranstalter des Festivals „Electro-Annalyse“ unterwegs, das er bis heute betreut und veranstaltet.

2012
2012 kommt es zu einem erneuten Zusammentreffen mit Mario. Nach den ersten Aufnahmen ist klar, dass dies Zukunft hat. Seither zeichnet sich Mario neben Philipp als Produzent und Mitschreiber der Songs verantwortlich. Die erste Single „High ‚n Low“ erscheint im Frühjahr 2014. Ein Album ist für Mitte/Ende 2014 geplant.

2013/2014
Die Arbeiten am kommenden Album laufen.